Andreas Kraus – Der neue Mann an den Drums!

Der neue Drummer von Monotyp

+++ Willkommen im Ruhrgebeat +++
Der neue Mann an den Monotyp-Drums heißt Andreas Kraus (42). Der Neu-Duisburger von der Mosel hat schon in seiner Schulzeit die Liebe zur Musik entdeckt. Die erste Schülerband, die erste Metalband, mal Gitarre und mal Gesang. Danach Umstieg aufs Schlagzeug und ein Semester Stipvisite am Konservatorium in Luxemburg (Jazz/Schlagzeug). Währenddessen gründete er eine Alternative-Rockband und baute sich ein kleines Recording-Studio in Trier auf. Es folgte eine intensive kreative Phase in der er diverse Songs komponierte, arrangierte und produzierte. Unter anderem in Zusammenarbeit mit Johannes Koster (aktueller Drummer bei Adam Angst). Seit Juli ist er Drummer bei Monotyp. Zum ersten Mal könnt Ihr Andreas beim Magnanova – Festival am 21.09. in Moers-Kapellen erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>